Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Mit gezielten Übungen Gleichgewicht gestärkt und Gelenke mobilisiert

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Vom 26. Juni bis 10. September fand auf dem Generationenplatz Kapellenwall das Funktionsgymnastik- und Yoga-Angebot unter der Leitung von Gerlinde Göldner-Dorka statt.

Ziel war es, die kleinen und großen Gelenke zu mobilisieren. Mit gezielten Übungen aus dem Hatha-Yoga wurde die Rückenmuskulatur und das Gleichgewicht gestärkt und die Geräte auf dem Platz eingesetzt. Jede Übungsstunde endete mit einer Entspannungsphase. „Die 14 bis 20 Teilnehmerinnen, sowie ein Teilnehmer, arbeiteten konzentriert und waren begeistert“, so die Kursleiterin, „nicht nur die älteste 80-jährige Teilnehmerin freute sich über ihre gestärkte Fitness, so dass viele im nächsten Frühjahr wieder mitmachen werden.“

Related posts