Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.
Anzeige

Unsere Werbepartner

Anzeige

Wochenmarkt in Rinteln

Dienstags von 7:00 – 13:00 Uhr auf dem Marktplatz

Samstags von 7:00 – 13:00 Uhr auf dem Kirchplatz

Webcam Rintelner Marktplatz

Mit kurzen Videobotschaften Kraft tanken: Online-Andachten und Internet-Gottesdienste von Kirchengemeinden

Anzeige
Anzeige

(Rinteln) In Zeiten, in denen das öffentliche Leben durch den Corona-Virus und zahlreiche Auflagen und behördliche Verfügungen immer stärker eingeschränkt wird, fällt es vielen Menschen immer schwerer, Trost und Energie zu finden. Kirchen sind geschlossen, Gottesdienste und Veranstaltungen sind abgesagt. Immer mehr Kirchengemeinden haben sich daher spontan dazu entschlossen, Gottesdienste im Internet zu übertragen und kleine Andachten in Videoform auf den Homepages der Gemeinden zu veröffentlichen.

Pastor Dr. Dirk Gniesmer von der Johannis-Kirchengemeinde hat unter https://www.johannis-rinteln.de/ bereits einige Andachten und Gedanken veröffentlicht.

Pastor Dr. Dirk Gniesmer von der Johannis-Kirchengemeinde in Rinteln. (Screenshot: Johannis Kirchengemeinde)

Auch auf der Internetseite der Nikolai-Kirchengemeinde sind inzwischen kleine Videobotschaften und Gedanken-Clips eingestellt: https://www.nikolai-rinteln.de/

Anzeige
Diakonin Kim Kossack spricht zur Kirchengemeinde (Foto: https://www.nikolai-rinteln.de/)

Auf der Internetseite der kath. St. Sturmius Kirchengemeinde finden sich ebenfalls Gedanken, kleine Andachten und Gebete, sowie Hinweise auf Übertragungen von Gottesdiensten des Bistums Hildesheim.

Auch der Ev.-luth. Kirchenkreis Grafschaft Schaumburg hat seine Internetseite mit Informationen zu Veranstaltungen in Corona-Zeiten ergänzt. Wie Superintendent Andreas Kühne-Glaser mitteilt, sind für die nächste Zeit Veröffentlichungen von Andachten und geistlichen Impulsen geplant.

 

Anzeige

Teilen

Unsere Werbepartner

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Webcam Rintelner Marktplatz

Infos in Kürze

Öffnungszeiten des Bürgerbüros
Montags:
7:30 – 12:30 Uhr, 13:30 – 16:00 Uhr
Dienstags, mittwochs:
7:30 – 12:30 Uhr
Donnerstags:
7:30 – 12:30 Uhr, 13:30 – 18:00 Uhr
Freitags:
7:30 – 12:30 Uhr
1. Samstag im Monat:
10:00 – 12:30 Uhr