Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Mit Stollenreifen über Stock und Stein: 6. Stüken-Wesergold Mountainbike-Cup in Rinteln

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Im prall gefüllten Rintelner Sommer-Veranstaltungskalender stand am vergangenen Sonntag der 6. Stüken-Wesergold Mountainbike-Cup auf dem Programm. Bei sommerlichen Temperaturen lieferten sich 292 Mountainbiker in verschiedensten Klassen ein spannendes Rennen über die Strecke in Rintelns Innenstadt, die im vergangenen Jahr mit einer modifizierten Gestaltung unter Einbeziehung des Marktplatzes für Zuschauer wieder spannender gemacht werden sollte.

Nach dem Start auf Höhe der Eisdiele „Venezia“ traten die Kinder, Jugendlichen, Senioren, Firmenvertreter und Elitefahrer in die Pedale, bahnten sich ihren Weg durch Weser- und Klosterstraße, verließen das Straßenpflaster und zogen ihre Kreise durch den Blumenwall und die Altstadtgassen in Richtung Kirchplatz und Marktplatz, wo es über den Brunnen in die Enge Straße ging und von dort aus wieder zurück zum Start.

Angesichts der Temperaturen, die bis an die 30-Grad-Marke heranreichten, blieben auf dem Marktplatz zahlreiche Sitzplätze in der Gastronomie leer. Es war vielen Zuschauern wohl einfach zu warm. Dennoch standen zahlreiche Fans und Unterstützer entlang der Absperrungen in der Innenstadt und im kühleren Blumenwall und feuerten ihre Favoriten an.

Bei den weiblichen Elite-Fahrern gewann Stefanie Paul vor Hannah Kölling und Johanna Müller. In der Klasse Elite-männlich erlangte Sven Pieper vor Lennard Heidenreich und Sven Lorenzen den ersten Platz. Beim Firmen-Cup gewannen Michaela Hamann (w) und Timm Jochens (m). In der Kategorie Lizenz und Fun U17 & U19 holten Maja Dirkorte und Lukas Albrecht die ersten Plätze. Die ausführlichen Ergebnisse sind im Internet unter MTB-Cup nachzulesen. Im nächsten Jahr geht es übrigens mit dem 7. Stüken-Wesergold Mountainbike-Cup weiter, teilte der mit-organisierende Verein SV Victoria Lauenau auf Anfrage mit. Das genaue Datum steht noch nicht fest, wahrscheinlich wieder gegen Ende August, war zu diesem Zeitpunkt zu erfahren.

Weitere Bilder vom 6. Stüken-Wesergold Mountainbike-Cup in Rinteln sehen Sie in unserer Galerie:

Related posts