Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Mittsommernachtstennis bei Rot-Weiß Rinteln: Jung und Alt in bester Tennislaune

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Den längsten Tag des Jahres nutzten die Tennisspieler von Rot-Weiß Rinteln bis Mitternacht aus, um die gelbe Filzkugel über die Netze zu schlagen. Bei leicht stürmischem Wetter trafen sich 20 Vereinsmitglieder und Gäste zu Spiel, Spaß und geselligem Beisammensein.

Zuerst beschienen von der Sonne, sorgte dann die Flutlichtanlage dafür, dass die Spiele auch in der Dunkelheit fortgesetzt werden konnten. Die Altersverteilung war bunt gemischt; von 13 bis über 70 Jahren waren Tennisinteressierte vertreten. In den Doppel- und Mixedpartien ergänzten sich Jung und Alt perfekt. Zwischendurch gab es immer wieder Zeit für nette Gespräche, leckeres Essen und so manches Mittsommernachtsgetränk. „An diesem wunderschönen Abend, mit so vielen spannenden Spielen, gab es nur Gewinner“, resümiert die 1. Vorsitzende Ingrid Schilling-Frank und verspricht, dass das Mittsommernachtstennis auch im nächsten Jahr wieder auf dem Veranstaltungskalender steht. (pr)

(Foto: privat)

Related posts