Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Mobile Biokiste weitet Angebot aus: Mit der „Kochkiste“ ohne Einkaufsstress leckere Menüs zaubern

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Der Wille ist bei vielen da, doch es fehlt oft die Zeit zum Einkaufen frischer, regionaler Produkte oder einfach nur die Idee zum Kochen. „Das können wir ändern“, hat man sich bei der Mobilen Biokiste gedacht und bietet ab sofort neben der gewohnten Belieferung mit Obst und Gemüse auch die „Kochkiste“ an.

Alle Zutaten für leckere Gerichte zum Selberkochen werden inklusive Kochrezept am Donnerstag der Woche frisch nach Hause geliefert. „Dabei ist es völlig egal, ob man Anfänger oder erfahrener Hobbykoch ist“, sagt Inhaberin Sabine Sondermann, „dank unserer raffinierten Rezeptideen und genauer Zubereitungsanleitung gelingen die Gerichte kinderleicht.“

01-rintelnaktuell-mobile-biokiste-kochkiste-sondermann-frisch-obst-gemuese-fleisch-essen-zubereitung-lieferung-frisch-service-rezepte
Sabine Sondermann präsentiert die neue „Kochkiste“ (links), Martin Sondermann zeigt die bewährte und beliebte „Biokiste“. Beide können online und telefonisch bestellt werden und kommen problemlos nach Hause.

Das Wegwerfen und die Verschwendung von Lebensmitteln entfällt, da die Zutaten in der Kochkiste passend genau für 4 oder 6 Portionen berechnet und abgestimmt sind. Je nach Saison wechselt das Angebot der Lieferung. „Somit entfällt der Einkaufsstress und die Schlepperei nach Hause“, ergänzt Sondermann. Um den Kochlöffel sorgenfrei ansetzen zu können, empfehlen die Betreiber der Mobilen Biokiste, Sabine und Martin Sondermann, eine Grundausstattung an Gewürzen wie Paprika edelsüß, gemahlenen Chili, Rosenpaprika, Kümmel, Zimt, Kurkuma, Koriander, Lorbeer und einige andere. Desweiteren gibt es für die Kunden der „Kochkiste“ Tipps und Empfehlungen für die Wahl der richtigen Küchenausstattung, Küchenhelfer sowie Messer.

02-rintelnaktuell-mobile-biokiste-kochkiste-sondermann-frisch-obst-gemuese-fleisch-essen-zubereitung-lieferung-frisch-service-rezepte
Bereit zum Beliefern: Mit dem großen Transporter werden die Kisten zu den Kunden gebracht.

Die „Mobile Biokiste“ hat sich übrigens zum Erfolgsmodell entwickelt. Inzwischen wird zwei Mal pro Woche frisch ausgeliefert. Man beliefere neben zahlreichen Privatkunden auch einen Kindergarten in Minden und ein Unternehmen in Porta, das die Gummibärchen für seine 120 Mitarbeiter durch Obst ersetzt hat. „Eine weitere Firma mit sechs Angestellten kocht ihr Mittagessen sogar selbst“, berichtet Sabine Sondermann. So war es aufgrund der großen Akzeptanz auch nicht weiter verwunderlich, dass die Idee mit der „Kochkiste“ schnell auf Zuspruch stieß: „Die Bestandskunden wurden per E-Mail informiert, die Resonanz war gut und jetzt liefern wir schon zum ersten Mal aus!“ Bestellungen für die „Biokiste“ und „Kochkiste“ werden ganz bequem per Online-Shop auf der Webseite durchgeführt. Einfach den Lieferrhythmus wählen, Anmerkungen oder Sonderwünsche eintragen und abschicken – schon kommen die frischen Zutaten direkt nach Hause.

Kochfans und solche, die es werden wollen, melden sich schon mal für den Kochkurs im Kochkater an. Am 8. Dezember, in der Zeit von 18:00 bis 21:30 Uhr kochen (mindestens) acht bis (höchstens) 12 Teilnehmer zusammen mit „Stadtkater“-Direktor Thomas Rathkolb und der „Mobilen Biokiste“ einfache, leckere Gerichte. Die Veranstaltung findet künftig jeden zweiten Donnerstag im Monat statt, die folgenden Termine sind am 12.1., 9.2.2017, 9.3.2017 und am 13.4.2017. Die Anmeldung erfolgt bei der Mobilen Biokiste.

Infos und Kontakt:

Mobile Biokiste
Walter-Maack-Str. 2
31737 Rinteln

Telefon: 05751 705 9887
Fax: 05751 705 9883

E-Mail: info@mobile-biokiste.de
Web: www.mobile-biokiste.de

Related posts