Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Möllenbeck: Feuerwehreinsatz in Lemgoer Straße

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Möllenbeck) Heute um 18:20 Uhr wurden die Feuerwehren Rinteln, Todenmann und Möllenbeck zu einem Einsatz in die Lemgoer Straße alarmiert. Wie Stadtbrandmeister Tim Schinz vor Ort berichtete, habe es in einem Wohngebäude aus noch ungeklärter Ursache im Innenbereich an einer Wand gebrannt.

Auch das Drehleiterfahrzeug der Feuerwehr Rinteln wurde in Stellung gebracht.

Bei Eintreffen der Feuerwehren war das Feuer bereits erloschen, so dass keine Löscharbeiten mehr nötig waren. Lediglich eine Rauchentwicklung konnte festgestellt werden. Die Einsatzkräfte gingen mit zwei Trupps unter schwerem Atemschutz zwecks Kontrolle und Messungen ins Innere des Gebäudes vor. Mittels elektrisch betriebenem Hochdrucklüfter wurde das Hausinnere belüftet. Laut Feuerwehrangaben ist niemand verletzt worden. Die Straße wurde für die Einsatzdauer bis kurz nach 19 Uhr für den Verkehr gesperrt. Im Einsatz waren 55 Feuerwehrleute, sowie der Rettungsdienst und Beamte der Polizei Rinteln. (Text & Fotos: vu)

Related posts