Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Möllenbeck: Jugendfeuerwehr qualifiziert sich für Deutsche Meisterschaft

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Toller Erfolg für die Jugendfeuerwehr Möllenbeck: Das Team hat am vergangenen Wochenende bei der niedersächsischen Landesmeisterschaft in Bad Nenndorf den zweiten Platz belegt. Als Vize-Landesmeister hat die Mannschaft aus dem Klosterdorf somit die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften am 2. September in Husum inne. Den ersten Platz belegte die Jugendfeuerwehr Luthe/Hannover.

Desweiteren gab es in Bad Nenndorf auch einen Freundschaftswettbewerb; bei diesem gewann die zweite Mannschaft aus Möllenbeck. Die Besonderheit in diesem Jahr, so erklärt es Jugendwart Marco Baschin, ist die Zusammensetzung der Mannschaft, in der auch Mitglieder aus der Jugendfeuerwehr Krankenhagen dabei sind: „Der Erfolg ist sicherlich auch diesem harmonischen und voll motivierten Umgang der beiden Jugendfeuerwehren zu verdanken. Ich als Jugendwart muss sagen, dass ich sehr stolz auf die Leistung der beiden Jugendfeuerwehren bin, aber noch mehr auf die Kameradschaft unter den Kids. die sich vorher nicht mal kannten.“

Der 2. Platz in Bad Nenndorf sichert dem Team der Jugendfeuerwehr Möllenbeck die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften (Foto: privat)

Related posts