Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Möllenbeck: Orgelkonzert als Nachtmusik

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Möllenbeck) Am Samstag, 8. September um 21:00 Uhr findet in der Klosterkirche Möllenbeck ein Orgelkonzert als Nachtmusik statt. Mit dieser Veranstaltung eröffnet der Kulturring Rinteln seine neue Saison.

Der Vorsitzende des Kulturrings Rinteln Wolfgang Westphal wird persönlich die Tasten der klangschönen, historischen Möhling/Ahrend-Orgel bearbeiten. Es gibt schöne Musik zum Träumen und meditieren wie „Der Schwan“ aus „Karneval der Tiere“ von Saint-Säens, „Auf den Flügeln einer Taube“ von Mendelssohn-Bartholdy oder den berühmten Kanon von Johann Pachelbel.

Aber auch Werke von Nicolaus Bruhns und Johann Sebastian Bach stehen auf dem Programm. Die Orgel-Nachtmusik dauert ca. 45 Minuten, der Einritt ist frei! (pr)

Related posts