Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Mülltonnen in Ahe angezündet

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Ahe) Am frühen Montagmorgen, gegen 3.10 Uhr, wurde die Polizei Rinteln über eine brennende Mülltonne im Rintelner Ortsteil Ahe informiert.

An der Einmündung Sackstraße/Lange Straße führten Feuerwehrleute erste Löschmaßnahmen durch. Beim Eintreffen der Polizei brannten schon mehrere Tonnen.

Den Brand hatte laut Polizeiangaben ein Anwohner entdeckt, der auf dem Weg zur Arbeit das Feuer bemerkte und dann die Feuerwehr über Notruf informierte. Hinweise darauf, dass die Tonnen durch Selbstentzündung in Brand gerieten, gibt es nicht, so dass die Polizei davon ausgeht, dass der Brand vorsätzlich gelegt wurde.

Der Schaden an den vier Papier- und einer Restmülltonne wird auf etwa 500 Euro geschätzt, weitere 500 Euro Schaden nimmt die Polizei für die Fahrbahn an, die durch das Feuer ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Wer Hinweise darauf geben kann, wie der Brand entstanden ist, meldet sich bitte bei der Polizei Rinteln unter 05751/95450. (pr/Foto: Polizei)

Related posts