„Musik zu der man einfach tanzen muss, ein Dance Coach der dir brandneue Choreos zeigt und dein Baby ganz nah bei dir. Was braucht man mehr? Burzzi Dance ist kein Sport sondern pure Lebensfreude!“, so Burzzi Dance Kursleiterin Stephanie Graff.
„Die Tanzworkshops sind eine tolle Möglichkeit für dich und dein Baby zu tanzen, Spaß zu haben, zu entspannen und eine schöne Zeit miteinander zu verbringen. Wir starten mit einem warm up und leichtes Stretching dehnt deine Muskeln. In dieser Zeit macht es sich dein Baby auf einer Spieldecke neben dir gemütlich.“
In jedem Workshop wird eine Choreographie erarbeitet, während das Baby im Tragetuch oder in einer Tragehilfe hautnah bei seiner Mutter ist und mit ihr mittanzt. Für die Workshops ist keine Tanzerfahrung nötig, denn die Freude an Musik und Bewegung ist für die Teilnehmer das Wichtigste. Ganz nebenbei schließt man neue Bekanntschaften mit anderen Eltern und ihren Babys und kann vom oft stressigen Alltag abschalten. Außerdem fließen Yoga und asiatische Entspannungsübungen in die „cool down“ Phase ein und verhelfen euch am Ende zu wohltuender Entspannung. Kurze Elemente aus der Babymassage helfen dabei damit, mit frischer Energie in den Rest des Tages zu starten.

Eine Kursstunde dauert 60 Minuten mit Aufwärmen, Aerobic-Einheit, Choreografie, Cool-down und Babymassage. Ein Workshop umfasst vier Einzelstunden in vier aufeinanderfolgenden Wochen.
Angeboten werden die Kurse in:
Stadthagen, Tanzschule Braun, immer Montags von 10:00 – 11:00 Uhr (nächster Kursstart 14.09.2015)
Rinteln , Tanzschule Dance 1, immer Freitags von 10:00 – 11:00 Uhr (nächster Kursstart 18.09.2015)
„Das Wohlbefinden von Mutter und Kind steht an erster Stelle“, ergänzt Graff, „beim Tragen im Tuch bekommt das Baby den für ihn so wichtigen Körperkontakt, welches für eine enge Mutter-Kind Bindung, eine schöne Stillbeziehung und das Urvertrauen sehr wichtig ist. Getragene Babys leiden weniger an Koliken und schreien weniger, da man sofort Signale deuten und reagieren kann. In Verbindung mit Musik und der Bewegung, sind viele Babys gleich viel ruhiger und tanzen sich sehr häufig mit der Mama in den Schlaf.“ (pr)
Weitere Infos und Kontakt:
Burzzi Dance Schaumburg, Stephanie Graff, Tel: 0172-4650333
Facebook: Burzzi Dance Schaumburg