Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Museum Rinteln: Eulenburg sucht Ehrenamtliche

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Nach der langen Zeit der Corona-Schließungen nimmt der Museumsbetrieb wieder Fahrt auf.

Das Universitäts- und Stadtmuseum Rinteln in der Eulenburg benötigt daher dringend neue ehrenamtliche Helfer für den Aufsichts- und Kassendienst im Museum.

„Es ist eine abwechslungsreiche Tätigkeit für gesellige Menschen, die Interesse an Kultur und Geschichte sowie Freude am Kontakt mit einheimischen und fremden Museumsbesuchern haben“, sagt Museumsmitarbeiterin Regina Zwirkowski, die die Öffnungszeiten und Aufsichten organisiert.

Museumsmitarbeiterin Regina Zwirkowski freut sich über ehrenamtliche Verstärkung. (Foto: pr)

„Im Regelfall versehen zwei Personen gemeinsam den Dienst. Interessierte können sich also gern gleich zu zweit bei mir melden. Auch rüstige, ältere Menschen sind sehr willkommen!“, sagt Zwirkowski.

Besonders an den Wochenenden werden für die jeweils dreistündigen Dienste (11-14 Uhr, bzw. 14 – 17 Uhr) noch Helfer gesucht. Kontakt zum Museum unter: 05751/41197 oder museum.eulenburg@t-online.de (pr)

Related posts