Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

„Musik und Wort“: Gottesdienst und Andacht am Ewigkeitssonntag in St. Nikolai

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Die Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Nikolai Rinteln lädt am Sonntag, 22. November, um 17 Uhr zu einer Andacht mit „Musik und Wort“ in die St. Nikolai-Kirche ein.

Unter dem Titel „Wachet auf, ruft uns die Stimme“ gestaltet Superintendent Andreas Kühne-Glaser zusammen mit Matthias Neumann an der Orgel die Andacht mit Lesungen, Musik, Stille und Gebet zum Ewigkeitssonntag. Matthias Neumann spielt darin Orgelmusik von Johann Sebastian Bach, Johannes Brahms, Dietrich Buxtehude und Jan Pieterszoon Sweelinck.

Für die Andacht gelten die derzeit für Gottesdienste üblichen Hygiene- und Abstandsregeln. Da die Anzahl der Plätze in der Kirche begrenzt ist, ist eine vorherige Anmeldung unter www.nikolai-rinteln.de oder telefonisch im Gemeindebüro (05751/3250) erforderlich.

Ebenfalls am Sonntag, 22. November, findet um 10 Uhr ein Gottesdienst am Ewigkeitssonntag in der St. Nikolai-Kirche statt. Für alle im vergangenen Jahr verstorbenen Gemeindeglieder wird ein Licht entzünden und noch einmal ihr Name genannt. Auch für diesen Gottesdienst wird um eine telefonische Anmeldung über das Gemeindebüro: 05751/3250 gebeten. Von Mittwoch bis Freitag ist es vormittags besetzt, ansonsten läuft der Anrufbeantworter. (pr)

Related posts