Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Musikalischer Mitmach-Nachmittag beim Blasorchester der Feuerwehr Rinteln

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Das Blasorchester der Feuerwehr Rinteln lädt zum musikalischen Mitmach-Nachmittag am 05.07.2014 im Feuerwehr-Gerätehaus Rinteln, in der Seetorstraße 20.

Der Samstag Nachmittag (14.30 – 16.30 Uhr) ist für eine kleine Mitmach-Konzert-Veranstaltung vorgesehen. Zum einen können sich die Gäste dabei von den Fortschritten des Orchester-Nachwuchses überzeugen, wenn die Kinder bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt ein paar kleine Stücke vortragen. Zum anderen sind sie aber auch eingeladen, dem Blasorchester der Feuerwehr Rinteln bei Auszügen aus dem aktuellen Programm zuzuhören und – wer selber ein Instrument spielen kann, Lust hat und sich traut – auch gern einmal mitzuspielen.

Wer noch keine musikalische Erfahrung, aber trotzdem Interesse an der Orchestermusik hat, kann sich auch gern beraten lassen, welche Möglichkeiten zur Ausbildung bestehen.

01 rintelnaktuell feubori mitmachen feuerwehr blasorchester

Die schon etwas fortgeschrittenen Nachwuchs-Bläser bereiten sich zurzeit im Unterricht und mit einem speziellen Workshop auf die erste musikalische Leistungsprüfung vor, die sie am 5. Juli 2014 vormittags ablegen. Die Ergebnisse werden dann im Rahmen der Nachmittagsveranstaltung entsprechend gewürdigt. Für diese Kinder ist übrigens ab September 2014 wieder ein Vororchester in Planung. Daran dürfen dann gern auch weitere Kinder daran teilnehmen. Voraussetzung dafür ist ca. 1 Jahr Instrumentalunterricht oder Absolvierung einer Bläserklasse.

Weitere Informationen gibt es auf der Internet-Seite www.feubori.de oder telefonisch unter 05751 – 14559. Auch bei facebook ist das Orchester zu finden.

Der Eintritt ist frei, Spenden für die weitere Orchesterarbeit werden aber (wie immer) gern angenommen.

Musik machen macht gute Laune: Die Mitglieder des "FEUBORI" sind Immer für einen Spaß zu haben.
Musik machen macht gute Laune: Die Mitglieder des „FEUBORI“ sind Immer für einen Spaß zu haben.

Related posts