Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Nach Brand in Bäckerstraße: Leichenspürhund findet Toten

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Gestern kam es aus noch bislang unbekannter Ursache zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Rintelner Bäckerstraße (wir berichteten).

In der Brandnacht konnte der Bewohner der Dachgeschosswohnung nicht aufgefunden werden. „Die erste grobe Inaugenscheinnahme der
Wohnung durch die Rettungskräfte führte nicht zum Auffinden des Mannes“, erklärt Polizeipressesprecherin Gabriela Mielke.

Im Laufe des gestrigen Tages meldete sich der Vermisste nicht und auch die Ermittlungen der Polizei konnten den Aufenthaltsort nicht
klären.

„Heute Morgen wurde daher ein Leichenspürhund eingesetzt“, führt Mielke aus. Durch den Suchhund konnte in der Wohnung ein Leichnam, der bis zur Unkenntlichkeit verbrannt war, aufgefunden werden.

„Ob es sich um den 76-Jährigen handelt, werden die weiteren Ermittlungen ergeben müssen“, so die Polizeisprecherin.

01 rintelnaktuell brand baeckerstrasse polizei spuerhund leiche


Related posts