Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Nach Brand in VHS: Neue Räume für Kurse werden gesucht

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Nach dem Brand in der Volkshochschule gestern (wir berichteten), befinden sich Fachleute des Landkreises zusammen mit externen Firmen in der Auswertung. Wie Kreisrätin Katharina Augath auf Nachfrage von Rinteln-Aktuell.de mitteilte, wird die Geschäftsstelle der Volkshochschule in Rinteln daher voraussichtlich bis zu drei Wochen nicht für den Kursbetrieb zu nutzen sein.

Alle Kurse sind bis einschließlich Montag, den 2.3. abgesagt worden. Die angemeldeten Teilnehmer wurden bereits telefonisch informiert.

Es werde gerade mit Hochdruck daran gearbeitet, die Kursangebote ab Mitte nächster Woche in Ausweichräumlichkeiten in Rinteln anzubieten, so Augath weiter. Weitere Informationen sollen Anfang nächster Woche folgen.

Bei Fragen können sich Kursteilnehmer auf der Homepage der VHS oder unter der Zentralnummer 05721/703-7100 bei der VHS erkundigen.

Related posts