Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Nach Proben auf grüner Wiese: Vereinigte Chöre üben wieder in der Marktwirtschaft

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Nachdem die Vereinigten Chöre nun schon seit Anfang März des Jahres nicht mehr in ihrem Vereinslokal “Marktwirtschaft“ singen konnten, ist dies nun wieder möglich.

„Zwar nicht in voller Chorstärke, immerhin aber mit dem nötigen Abstand von zwei Metern in den einzelnen Stimmen“, so der Vorsitzende Franz-Josef Stöckl, „so werden am kommenden Montag, den 28. September um 19.00 Uhr zunächst die Tenöre und dann um 20.00 Uhr die Bässe wieder proben.“

VCR-Vorsitzender Franz Josef Stöckl bedankt sich bei Frau Gauglitz für die freundliche Aufnahme. (Foto: pr)

In den vergangenen sechs Wochen hat der Chor das Angebot genutzt und im Garten von Vorstandmitglied der VCR, Dr. Hans Joachim Gauglitz geprobt, wobei hier im Freien mit dem nötigen Abstand auf einer großen Wiese geprobt wurde.

Am letzten Übungsabend dort im Freien nutzte der Vorsitzende Franz Josef Stöckl die Gelegenheit, sich bei den Eheleuten Gauglitz zu bedanken. Insbesondere Frau Gauglitz habe es sich nicht nehmen lassen, so Stöckl, die Sänger ein wenig zu bewirten. (pr)

Related posts