Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Nach Wasserrohrbruch in Exten: Wasser in der Kirchbreite fließt wieder

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Exten) Wie Thomas Sewald, technischer Leiter der Stadtwerke Rinteln, informiert, ist es heute früh in der Straße „Kirchbreite“ zu einem Wasserrohrbruch gekommen. Rund 20 Häuser seien davon betroffen gewesen.

Mitarbeiter der Stadtwerke hatten ein Standrohr an einem Hydranten montiert, um die Wasserversorgung für die Anwohner während der Reparaturarbeiten zu gewährleisten. Wer nicht in der Lage gewesen selbst, selbst Wasser zu holen, dem hätten die Mitarbeiter auch Wasser vorbeigebracht, so Sewald.

Ursprünglich war vorgesehen, die Reparaturarbeiten gegen 14:30 Uhr abzuschließen. Soeben teilte Sewald aber mit, dass das Wasser bereits jetzt (ca. 12:15 Uhr) wieder fließen könne. Man habe eine Rohrbruchschelle montiert, die Reparatur sei erfolgreich gewesen, so Sewald abschließend.

Related posts