Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Zehn Runden und Sieg nach Punkten: Piergiulio Ruhe holt den Titel

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Er hat es wieder getan: Der Rintelner Profi-Boxer Piergiulio Ruhe hat den Kampf um die Deutsche Meisterschaft im Weltergewicht (bis 66,7 Kilogramm) für sich entschieden. Es ist sein sechster Sieg in Folge. Am Samstag gewann er gegen den 29-jährigen Ali Zadeh aus Köln nach zehn harten Runden des Schlagabtausches im Energy Gym in Hameln. Der Kampf ging über die volle Distanz und verlangte beiden Kontrahenten alles ab. Am Ende gewann der 23-jährige Ruhe nach Punkten und konnte sich unter großem Beifall seiner Fans den Titelgürtel umhängen, auf den er so lange hingearbeitet hatte. „Der Gegner war stark und hart im Nehmen“, so Ruhe am Tag nach dem Titelgewinn.

Piergiulio Ruhe feiert seinen Titelgewinn. Er besiegte Ali Zadeh (links) in einem 10-Runden-Fight nach Punkten. (Foto: pr)

Jetzt gönnt sich der frischgebackene Titelträger erst einmal eine kleine Pause. Pläne für eine Titelverteidigung hat er derzeit noch nicht. Auf einen möglichen Kampf in Rinteln angesprochen, zeigt sich Piergiulio Ruhe angetan von der Idee. Der Brückentorsaal kann für so ein Boxereignis allerdings nicht mehr genutzt werden, er steht aufgrund von Brandschutzmängeln nicht mehr zur Verfügung. Vielleicht findet ja in absehbarer Zeit ein Open-Air-Boxevent in Rinteln statt?

Ein Video des Kampfes gibt es hier zu sehen: https://www.fight24.tv/kampfsportvideos/video/zadeh-vs-ruhe/

Related posts