Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Neujahrsempfang der Rintelner CDU mit Dr. Günther Beckstein

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Einen besonderen Gastredner begrüßt der CDU-Stadtverband auf seinem diesjährigen Neujahrsempfang im Rintelner Ratskeller: Der langjährige bayrische Innenminister und ehemalige bayrische Ministerpräsident Dr. Günther Beckstein kommt aus Nürnberg nach Rinteln und spricht zum Thema „Flüchtlingspolitik zwischen christlicher Nächstenliebe und gesellschaftlicher Verantwortung“.

Der promovierte Jurist war von 1974 bis 2013 bayrischer Landtagsabgeordnete und von 1993 bis 2007 Staatsminister des Inneren. Von 2007 bis 2008 war er der erste evangelische Ministerpräsident des Freistaates Bayern und bis 2015 Vizepräses der Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland. Darüber hinaus ist Autor des Buches „Die zehn Gebote – Anspruch und Herausforderung“.

Dr. Günther Beckstein (Foto: privat)
Dr. Günther Beckstein (Foto: privat)

Der Neujahrsempfang findet am Donnerstag, den 18.02.2016, im Rintelner Ratssaal statt und beginnt um 18:00 Uhr. Das musikalische Rahmenprogramm gestalten die Cajon-AG des Gymnasiums Ernestinum sowie ein Projektchor unter der Leitung von Kyra und Sven Rundfeldt. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Gäste sind herzlich willkommen. (pr)

Related posts