Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

NFV Futsal Liga: Team der VT Rinteln setzt sich gegen TSV Peine durch

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Die letzten drei Spiele der Staffel Süd begannen in Peine. Die VT Rinteln trat gegen den TSV Peine an. Das Team aus Rinteln erwischte einen guten Tag und konnte in den ersten vier Minuten mit 3:0 durch Salifou-Mohamed Soumah (3., 4.) und Habib Rahman Azizi (4.) in Führung gehen.

In der 10. Minute verkürzte der TSV Peine auf 3:1 durch Darno Cendamo. Aber ein paar Sekunden später erhöhte die VTR erneut durch einen Treffer von Rahmat Karimi auf 4:1. Durch das häufige Wechseln verlor die Mannschaft aus Rinteln den roten Faden und insbesondere das Abwehrspiel geriet außer Kontrolle. Peine nutzte die Rintelner Schwäche aus und holte mit Toren von Darno Cendammo (14.) und Jan Wellenheuer (16.) zum 4:3 auf. Trainer Thomas Aldag nahm das Timeout und holte die Spieler zusammen, um wieder Ordnung in das Spiel zu bringen.

Die Ansprache zeigte Wirkung und das Rintelner Spiel bekam wieder mehr Struktur. Vor der Halbzeitpause erhöhte Salifou-Mohamed Soumah zum 5:3. In der zweiten Halbzeit versuchte der TSV Peine das Spiel mit dem Flying Keeper zu drehen, das heißt, der Torwart aus Peine spielte in der gegnerischen Hälfte mit. Der TSV spielte in Überzahl, dadurch blieb das Tor aber leer. Die Taktik ging aber nicht auf.

Mit einer guten Abwehrleistung ließen die Rintelner kein Tor zu, sondern schossen aus der Distanz auf das leere Tor und konnten fünf weitere Treffer durch Habib Rahman Azizi (28. und 30.), Salifou-Mohamed Soumah (31.), Gohoreallan Kouebi (37.) und Mohamed Aref (39.) erzielen. Obwohl bei der VT Rinteln mit Qutaiba Khalil und Adel Dahoud zwei wichtige Spieler in der Abwehr fehlten, konnten alle Spieler diese Ausfälle gut kompensieren.

Am 8.2.2020 findet die nächste Begegnung gegen den BSC Acosta Braunschweig in der Kreissporthalle 2 in Rinteln statt. Anstoß ist um 13:00 Uhr. Das Futsal-Team aus Rinteln freut sich über Unterstützung durch zahlreiche Zuschauer. (pr)

Related posts