Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Noch 3x schlafen: Skatepark Rinteln feiert am Samstag Neueröffnung

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Nur noch wenige Tage, dann darf im Skatepark Rinteln wieder das Board glühen. Der Skatepark Rinteln feiert seine Neueröffnung nach der Umbauphase der letzten Wochen.

Los gehts um 12:00 Uhr mit dem Warm-Up-Skaten. Um 15:00 Uhr folgt die offizielle Einweihung. „Soulrock“ wird die Anwesenden Skater und Gäste um 15:20 Uhr mit einer rund 20-minütigen Beatbox-Show unterhalten, bevor um 15:40 Uhr der Skate-Contest steigt. Und um 17:00 Uhr steigt unter dem Motto „Skate or die!“ die Party bis in die Nacht.

01-rintelnaktuell-skatepark-neueroeffnung-2016-umbau
(Foto: privat)

Der neue Skatepark Rinteln ist eine Verbindung aus alten und neuen Bestandteilen. Anstelle der entfernten Elemente steht jetzt ein neues, großes Hauptelement. Dabei handelt es sich um eine Mischung aus einer „Hip Bank“ und einer „Quarterpipe“. Eins der verbliebenen, alten Elemente erhielt eine „Rail“ (eine Art Schiene oder Geländer), ein weiteres wurde überbetoniert und fügt sich jetzt mit der neuen Oberfläche in den renovierten Skatepark ein.

04-rintelnaktuell-skatepark-neueroeffnung-2016-umbau
03-rintelnaktuell-skatepark-neueroeffnung-2016-umbau
(Foto: privat)
02-rintelnaktuell-skatepark-neueroeffnung-2016-umbau
(Foto: privat)

Related posts