Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

„Nordstory“: NDR-Filmteam zu Dreharbeiten am Bodega Beach Club in Rinteln

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Pfingstmontag – Bilderbuchwetter, traumhafte Temperaturen und großer Besucherandrang am Weseranger-Parkplatz. Mittendrin ein Filmteam des Norddeutschen Rundfunks (NDR), das mit einer Kameraausrüstung zwischen den Reihen des Bodega Beach Clubs unterwegs war.

Von links: Arif Sanal (Bodega Beach Club) mit dem Filmteam, bestehend aus Johannes Rudolph (Ton), Stefan Heinrich (Redakteur) und Ralf Biehler (Kamera).

Wie Arif Sanal (Bodega) mitteilte, handelte es sich hierbei um Dreharbeiten zu einer Folge der Sendung „Nordstory“, die freitags um 20:15 Uhr im NDR-Fernsehen ausgestrahlt wird. Unter der Leitung von Redakteur Stefan Heinrich entstand zusammen mit Kameramann Ralf Biehler und Tontechniker Johannes Rudolph ein Beitrag über den Bodega Beach Club für die Sendung zum Thema Weserbergland.

Die Fernsehleute waren zuvor bereits unter anderem in Polle und Hameln unterwegs. Jetzt also der Abstecher nach Rinteln an den Weserstrand, der mit der Eröffnung des Bodega Beach Clubs vor einigen Jahren wieder stärker in den touristischen Fokus gerückt wurde. Mehrere Stunden lang war das Drehteam des NDR unterwegs, nach Schnitt und Bearbeitung wird davon ein etwa 15 bis 20 Minuten langer Beitrag fürs Fernsehen. Einziger Wermutstropfen: Bis zur Ausstrahlung werden wir uns noch ein wenig gedulden müssen. Diese ist nämlich für den September diesen Jahres geplant.

Related posts