Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Oldtimertreffen 2015: Doktorsee platzt aus allen Nähten

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

So etwas hat der Doktorsee noch nicht gesehen. Blubbernde V8-Motoren, blitzender Chrom und mittendrin rekordverdächtig viele Besucher und Teilnehmer am diesjährigen Oldtimer-Treffen.

Proppenvolle Parkplätze und eine spontane Erweiterung der Veranstaltungsfläche – für die Freunde automobilen Kulturguts war eine Menge geboten.

Ganz egal ob man auf dem Teilemarkt etwas Seltenes für sein „heiliges Blechle“ suchte oder gleich ein ganzes Auto kaufen wollte – es war für alle etwas dabei.

17 rintelnaktuell doktorsee oldtimertreffen autos traktoren motorraeder
(Foto: privat)

Der Geschäftsführer der Doktorsee-GmbH, Uwe Deppe, freute sich über soviel Resonanz. Bereits am Samstag wurden rund 600 Autos gezählt, Sonntag wurde sogar die 1.000er Marke geknackt. Dabei ließen die Besucher ihre Erinnerungen aus der Zeit vor Dieselpartikelfiltern und Katalysatoren wieder aufleben.

18 rintelnaktuell doktorsee oldtimertreffen autos traktoren motorraeder
(Foto: privat)

Von „das waren noch Autos mit richtigem Hubraum“ über „Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum“ bis zu „diese Motoren halten ewig“ reichten die Kommentare. Viele der Exponate und Raritäten schienen fast zu schade zum Fahren, so schön waren sie restauriert und wieder aufgebaut. Und dabei fahren sie doch, begeistern Besitzer und Zuschauer gleichermaßen. Ob früher alles besser war? Auf jeden Fall war es unterhaltsam.

01 rintelnaktuell doktorsee oldtimertreffen autos traktoren motorraeder
Nicht nur Autos, auch Traktoren begeisterten beim Oldtimer-Treffen. (Foto: privat)

Related posts