Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Ortsverbände der CDU Rinteln fusionieren zum 1. Januar 2023

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Deckbergen / Rinteln / Steinbergen) Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde die Fusion der CDU Deckbergen-Steinbergen mit dem CDU-Ortsverband Rinteln-Weser einstimmig beschlossen. Somit wächst der CDU Ortsverband Rinteln-Weser von 98 auf 119 Mitglieder an.

Wie der Vorsitzende des Ortsvereins Sascha Gomolzig mitteilte, ergibt es für die Zukunft Sinn, sich zu einem großen Ortsverband zusammenzuschließen. Bei aktuell noch 21 Mitgliedern ist es nur schwierig umsetzbar, einen kompletten Vorstand zu organisieren.

Um aber die Interessenvertretung der Ortsteile Deckbergen-Schaumburg-Westendorf und auch Steinbergen weiterhin zu sichern, wurde beschlossen, dass ein Posten im Vorstand des neuen Ortsverbandes weiterhin mit einem Interessenvertreter aus einem der genannten Ortsteile besetzt wird. Da der Ortsverband im gleichen Zug im Dorfgemeinschaftshaus Steinbergen tagte und hierfür Neuwahlen anstanden, wurde Sascha Gomolzig zum stellvertretenden Vorsitzenden einstimmig gewählt. (pr)

Neuer Vorstand des CDU Ortsverbandes Rinteln-Weser (von links): Beisitzer Michael Wöbse, Beisitzer Frank Rolf, Schriftwartin und Mitgliederbeauftragte Pia Sasse, 1. Vorsitzender Matthias Wehrung, stellvertretender Vorsitzender Sascha Gomolzig, Beisitzer Heinz-Josef Weich und Beisitzer Mario Squire. Dazu wurden noch drei Beisitzer und 12 Delegierte gewählt. (Foto: CDU Rinteln)

 

Related posts