Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Ostern im Johannis-Kirchzentrum: Familiengottesdienst mit Musical

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Die Johannis-Kirchengemeinde lädt herzlich zum Familiengottesdienst am Ostersonntag, 1. April, um 10.00 Uhr im Johannis-Kirchzentrum ein.

Nach dem erfolgreichen Osterhasenmusical im letzten Jahr, geht es dieses Jahr wieder biblischer zu: im Mittelpunkt des Osterspiels stehen die Erlebnisse des Petrus, der seinem Freund Jesus vollmundig Treue bis in den Tod versprach, dann aber kläglich versagte. Er verzweifelt, als er den Hahn krähen hört. Nun hört er die Osterbotschaft: Jesus lebt! Wie wird es sein, wenn er ihn wiedertrifft?

Rund 20 Kinder sind wieder dabei, die Theaterszenen und Lieder einzustudieren und auch die Kulissen für die Geschichte herzustellen. Außerdem wird der Projektposaunenchor den Gottesdienst mit schwungvollen Osterliedern mitgestalten. (pr)

(Foto: privat)

Weitere Infos bei:
Johannis Kirchzentrum
Wilhelm-Raabe-Weg 24
31737 Rinteln
Tel.: 0 57 51 / 7 49 68
Fax: 0 57 51 / 91 94 46

Related posts