Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Palme am Bodega Beach Club in Brand geraten

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

War es Brandstiftung oder eine achtlos weggeworfene Zigarettenkippe? Heute gegen 10:00 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Feuer am Bodega Beach Club am Rintelner Weseranger alarmiert. Eine der zahlreichen, großen Palmen hatte aus noch unbekannter Ursache in rund 1,80 Metern Höhe Feuer gefangen und musste gelöscht werden.

„Durch das blitzschnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf andere Teile verhindert werden“, ergänzt Arif Sanal vom Bodega Beach Club, „Hut ab dafür!“ Übrigens ist zusätzlich zur verbrannten Palme auch ein Hinweisschild am Beach Club gestohlen worden. Den Gesamtschaden beziffert Sanal auf eine dreistellige Euro-Summe und sagt: „Hinweise, die zur Ermittlung der Täter führen können, werden mit einem ´Kurzurlaub´ belohnt.“

Zeugenhinweise bitte an die Polizei Rinteln unter der Telefonnummer 05751/95450.


Related posts