Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Personelle Veränderungen an Rintelner Grundschulen

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Bürgermeister Thomas Priemer teilte auf der jüngsten Schulausschusssitzung mit, dass die Rektorin der Grundschule Nord, Julia Funk, ihre Elternzeit beendet und wieder die Schulleitung übernommen habe. Gleichzeitig ist der bisherige Konrektor der Grundschule Nord, Lutz Kujath, aus dienstlichen Gründen an die Grundschule in Obernkirchen abgeordnet worden. Kujath übernimmt dort den Posten des kommissarischen Schulleiters.

In diesem Rahmen machte Priemer bekannt, dass Kristina Gerdener den Posten der Konrektorin der Grundschule Exten/Krankenhagen übernommen hat. Auch an der Grundschule Unter der Schaumburg in Deckbergen gibt es Veränderungen in Reihen der Schulleitung. Wie Priemer bekanntgab, hat sich die bisherige Rektorin Claudia Buschke aus familiären Gründen nach Hessen versetzen lassen. Die kommissarische Schulleitung übernimmt jetzt Marieke Dehne.

Related posts