Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

„Pflanzaktion unterm Tannenbaum“

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Todenmann) Nur drei Anrufe waren erforderlich, schon hatte Nadja Marchlewski von der Feuerwehr Todenmann sechs junge Leute für die „Pflanzaktion unterm Tannenbaum“ gewinnen können. Unter fachkundiger Anleitung von Maria Rollinger vom NABU Rinteln, die diese spontane Aktion initiiert hatte, ging es zur Sache.

Nach gut zwei Stunden waren rund 150 Blumenzwiebeln im Erdboden des Außengeländes der Kapelle versenkt. Als Dankeschön gab es für alle warme und kalte Getränke, Weihnachtsplätzchen und eine Nikolaustüte für die Kinder. Paul-Egon Mense vom Kapellenvorstand bedankte sich besonders bei Nadja Marchlewski für die kurzfristige Umsetzung der Aktion mit einem kleinen Weihnachtspräsent. Danke auch an Ursula Mense für die gute Versorgung aller Beteiligten und Frau Rollinger, die das Projekt „Hier blüht Euch was“ des NABU und der Stadt Rinteln, an dem sich die Kapellengemeinde Todenmann beteiligt, für ihre Initiative. (pr/Foto: pr)

Related posts