Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Polizeibericht: Unfall in Westendorf, Einbruch, Geschwindigkeitsmessung in Ostertorstraße

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Unfall in Westendorf

(Westendorf) Am 22. März 2019 um 10.00 Uhr kam es in Westendorf zu einem Verkehrsunfall. Hier übersah ein 28-jähriger BMW-Fahrer beim Einbiegen von der Zollstraße auf die B 83 den auf der Bundesstraße fahrenden, 65-jährigen Ford Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden PKW. Personen wurden nicht verletzt, an beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro.

Einbruch auf dem Friedhof

(Steinbergen) In der Nacht vom 21. auf den 22.März wurde in eine Garage auf dem Gelände des Friedhofs in Steinbergen eingebrochen. Die Täter gelangten durch eine Scheibe in die Garage und entwendeten mehrere Werkzeuge. Wer in der fraglichen Zeit etwas gehört oder gesehen hat, oder anderweitig Hinweise zu der Tat geben kann, wird um Hinweise an die Polizei unter 05751/95450 gebeten.

Verkehrsüberwachung in der Ostertorstraße

(Rinteln) Durch drei Beamte des Polizeikommissariats Rinteln wurde am Samstag in der Zeit von 12:20 Uhr bis 13:30 eine Geschwindigkeitsüberwachung in der Ostertorstraße durchgeführt. In dieser Zeit konnten 14 Verstöße festgestellt werden. Anstelle der erlaubten 20 km/h wurde der Schnellste mit 36 km/h gemessen. Wie die Polizei mitteilt, bot ein Anwohner den Beamten sogar einen Kaffee an. (pr)

Related posts