Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Posaunenchor Exten: Konzert am 1. Advent mit Musik von B bis Z

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Exten) Ein Musikkaleidoskop von Bach bis Zachow ist genau das Richtige, um sich auf die Adventszeit einzustimmen. Beim Adventskonzert in der St. Cosmae et Damiani Kirche zu Exten gestalten der Kirchenchor Krankenhagen, ein junger Orgelvirtuose und der Posaunenchor Exten gemeinsam den Abend. Beginn ist am 1. Dezember um 17 Uhr.

Beide Formationen haben schon des öfteren Proben ihres Könnens gegeben. Der Dirigent des Posaunenchores, Albrecht Schäffer, gibt sein Debüt und gespannt sein darf man auf den erstmalig in Exten auftretenden Maximilian Winkler an der Orgel. Wie jedes Jahr ist auch diesmal wieder ein buntes, abwechslungsreiches Programm zusammengestellt worden.

Der Posaunenchor Exten bei einem seiner Auftritte. (Foto: pr)

Altehrwürdige, feierliche Klänge aus vergangenen Jahrhunderten im Wechsel mit modernen, die aber dennoch auch die richtige, adventliche Stimmung vermitteln.
Das Publikum kann sich aktiv beteiligen, indem es mit einstimmt in die wunderschönen, gemeinsam gesungenen Choräle. Die Mitwirkenden und alle Beteiligten laden herzlich ein, sich von der Musik begeistern zu lassen und sich eine Auszeit vom Trubel drumherum zu nehmen. Der Eintritt ist frei. (pr)

Related posts