Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Radfahrer schlägt Autotür zu: Beifahrerin verletzt

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Am Samstag wurde die Beifahrerin eines PKW beim Aussteigen aus dem Fahrzeug durch einen Radfahrer verletzt. Wie die Polizei Rinteln berichtet, parkte eine Besucherin des Rintelner Apfelmarkts ihren Wagen ordnungsgemäß auf einem Behindertenparkplatz in der Klosterstraße.

Während des Aussteigens der Beifahrerin zum Bürgersteig hin, befuhr ein bisher unbekannter, männlicher Radfahrer den dortigen Gehweg verbotenerweise linksseitig in südlicher Richtung. Der Gehweg ist dort nicht für Radfahrer freigegeben.

Beim Vorbeifahren am erwähnten PKW schlug der Radler die geöffnete Autotür zu und klemmte dabei das Bein der Beifahrerin ein. Sie wurde durch den Vorfall leicht verletzt. Wer Hinweise zum Vorgang geben kann, wird um Zeugenhinweise bei der Polizei Rinteln gebeten: 05751/95450.

Related posts