Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Radfahrer von LKW erfasst und schwer verletzt

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Heute früh wurde in Veltheim (Porta Westfalica) ein Radfahrer von einem LKW erfasst. Der 33-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Nach notärztlicher Behandlung wurde er ins Johannis-Wesling-Klinikum nach Minden gebracht.

Laut Polizeiangaben hatte der LKW-Fahrer den Radfahrer vermutlich aufgrund der tief stehenden Sonne übersehen.

Der 26-jährige LKW-Fahrer befuhr gegen 7:20 Uhr die Veltheimer Straße aus Richtung Hausberge kommend. An der Ravensberger Straße hielt er zunächst am Stoppschild an. Dann bog er nach links in Richtung Eisbergen ab. Zeitgleich befuhr der Radfahrer den Radweg der Ravensberger Straße aus Eisbergen kommend. Der Portaner konnte mit dem Rad nicht mehr ausweichen und es kam zur Kollision mit dem Lastwagen. Hierbei stürzte er auf die Straße und zog sich die Verletzungen zu. (pr)

Der Radfahrer wurde vom LKW erfasst und schwer verletzt. (Foto: Polizei Minden-Lübbecke)

Related posts