Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

RCV Helau: Kinderkarneval begeistert Klein und Groß

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Am vergangenen Wochenende feierten sich die Rintelner Karnevalisten schon mal warm für die große Party mit Prunksitzung am 6. Februar. Seniorenkarneval bei Kaffee und Kuchen am Samstag, Kinderkarneval am Sonntag. Der Brückentorsaal ist dieser Tage fest in Händen des Rintelner Carnevalsvereins unter der Leitung von Sebastian Westphal. Und so wie Sommersonne die Besucher in der warmen Jahreszeit ins Freibad lockt, so suchten viele Kinder und ihre Eltern am stürmisch-verregneten Sonntag Abwechslung im Kinderkarnevalsnachmittag.

03 rintelnaktuell rcv carnevalsverein kinderkarneval 2016 brueckentorsaal

Um Punkt 15:11 Uhr ging es mit dem Einmarsch von Elferrat, Garde und Dreigestirn los. Nach einer Begrüßung durch den Elferratspräsidenten Hans-Hermann Stöckl, der mehr Lautstärke im Saal einforderte, ging es Schlag auf Schlag weiter im Programm. Tanz, Spiel und Spaß standen auf der Tagesordnung. Heiner Rusche sorgte für gute Stimmung und brachte den randvoll gefüllten Saal zum Beben, als er die „Dreamboys“ als „Besten Papas der Welt“ zum Mitmach-Ständchen auf die Bühne aufforderte. Besondere Gäste aus Polen beehrten den Carnevalsverein mit gelungenen Tanzeinlagen: Die 23-köpfige Tanzgruppe „Gracje“ zeigte ihr Können und erntete zu Recht begeisterten Applaus.

09 rintelnaktuell rcv carnevalsverein kinderkarneval 2016 brueckentorsaal

Und wer glaubt, das war schon alles, der irrt: Am 6. Februar schalten die Närrinen und Narrhalesen in den nächsten Gang. Mit der großen Karnevalsparty, Prunksitzung und Büttenrede, bei der bestimmt kein Auge trocken bleiben wird.

10 rintelnaktuell rcv carnevalsverein kinderkarneval 2016 brueckentorsaal

Related posts