Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Rehren: Großeinsatz der Feuerwehren bei Wohnhaus- und Stallbrand

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Auetal) Heute Nachmittag gegen 14:32 Uhr kam es in der Straße „Am Bogen“ in Rehren zum Brand einer Scheune mit angrenzendem Wohnhaus. Ein Teil der in den Stallungen befindlichen Pferde befand sich laut Feuerwehr bereits auf der Weide, als das Feuer ausbrach. Die restlichen Tiere konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.

Dutzende Rettungskräfte und Feuerwehrleute der Auetaler Feuerwehren, sowie die Drehleiter der Feuerwehr Rinteln sowie die Hubrettungsbühne der Werkfeuerwehr Lebenshilfe wurden zum Einsatz alarmiert. Unseren Informationen zufolge gibt es glücklicherweise keine Verletzten; die Hauseigentümer waren nicht anwesend, als das Feuer ausgebrochen war. Die Löscharbeiten dauern zur Zeit noch an, wir aktualisieren diesen Artikel, sobald uns neue Erkenntnisse vorliegen.

(Fotos: Radio Rinteln)

Related posts