Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Reise durch den Häcksler: 26. Tannenbaumschreddern in Engern

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Zum 26. Mal findet am Feuerwehrhaus in Engern, Am Schweinemarkt 6, das Tannenbaumschreddern statt.

Vor einem Vierteljahrhundert, genauer gesagt im Jahr 1989, war der Umgang mit ausgedienten Weihnachtsbäumen noch lax: Sie wurden kurzerhand verbrannt.

Seit einigen Jahren werden sie aufgrund von Umweltschutzauflagen geschreddert.

Wer möchte, kann seinen abgeschmückten Baum am Freitag, dem 9.1.2015, ab 18:00 Uhr am Engerschen Feuerwehrhaus abgeben und auf die kurze Reise durch den Schredder schicken. Der kleingehäckselte Tannenbaum kann auf Wunsch auch wieder mit nach Hause genommen werden, teilt Ortsbrandmeister Thomas Reese mit.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

01-rintelnaktuell-engern-2015-feuerwehr-tannenbaumschreddern

Related posts