Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Reit- und Fahrverein Rinteln e.V. mit Weihnachtsreiten und Weihnachtsmarkt

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Am kommenden Sonntag, dem 30. November 2014 veranstaltet der Reit- und Fahrverein Rinteln e.V. wieder das traditionelle Weihnachtsreiten ab 16:00 Uhr.

Dieses Mal wird die Veranstaltung durch einen kleinen Weihnachtsmarkt in der Reithalle abgerundet. Hier können die Besucher an kleinen Ständen entlang bummeln und selbstgebastelte Weihnachtskränze und gehäkelte Tiere kaufen.

01 rintelnaktuell reit fahrverein pferde herbstturnier

Die aktiven Reiter und Voltigiere des Vereins haben ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Dazu gehört die große Dressur-Abteilung, die Spring-Quadrille und eine Voltigiervorführung. Auch die Jüngsten haben mit ihrem Ponyclub ein Programm eingeübt, das sie dem Publikum gerne vorstellen möchten.

Ab 18:00 schaut auch der Weihnachtsmann mit der Pferdekutsche vorbei. Er hat für alle Kinder ein kleines Geschenk dabei.

Der Eintritt ist frei und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Es wird heißen Glühwein, selbstgebackenen Kuchen und gegrillte Würstchen geben.

Related posts