Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Reparieren statt wegwerfen – nachhaltig mit EP:Beckmann

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Zu viele Geräte werden weggeworfen, wenn sie nicht mehr funktionieren. Eine Selbstreparatur ist den meisten zu kompliziert, „reparieren lassen“ zu teuer. Doch das muss nicht sein. EP:Beckmann berät transparent, ob sich eine Reparatur lohnt und wenn ja, macht das Team den vermeintlichen „Schrott“ wieder flott. „Was wir verkaufen, reparieren wir auch und natürlich kümmern wir uns ebenso um Geräte, die nicht bei uns erworben wurden“, erklärt Geschäftsführer Stefan Brendel.

Was tun, wenn der Laptop nicht mehr lädt, das Radio keinen Ton mehr hören lässt und die Waschmaschine auffällig rattert? Egal ob Haushalts- oder Unterhaltungselektronik, Multimedia- und IT-Produkte oder Smartphones – fast alle Reparaturen führt das Fachpersonal von EP:Beckmann direkt in der eigenen Werkstatt durch. „Es ist uns wichtig nachhaltig zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Das tun wir durch unser Angebot an umfassenden Reparatur- und Wartungsarbeiten.“ Indem es die Nutzungsdauer der Geräte verlängert, trägt das Fachgeschäft zur Nachhaltigkeit und somit zum Umweltschutz bei.

Auch im Lockdown bietet das Team von EP:Beckmann (hier ein Foto aus der Zeit vor Corona) für seine Kunden vollen Service an.

Auch im Lockdown ist das Team um Stefan Brendel weiterhin für seine Kunden da und berät umfassend zu allen Möglichkeiten im Falle eines Defekts. „Bei einem kaputten Kühlschrank oder einer fehlerhaften Waschmaschine müssen wir natürlich zügig handeln“, erklärt er. Bei sperrigen Geräten fahren die Techniker zum Kunden nach Hause und reparieren vor Ort. Müssen die Produkte dennoch zur Werkstatt transportiert werden, stellt EP:Beckmann Leihgeräte zur Verfügung – denn wer will gerade jetzt mehrere Tage auf Kühlschrank oder Waschmaschine verzichten? „Unsere Kunden sollen so wenige Umstände wie möglich haben und mit dem Ergebnis hundertprozentig zufrieden sein. Denn damit sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich für eine schnelle Entsorgung entscheiden, deutlich“, weiß der Fachmann. Bei allen Arbeiten vor Ort sowie bei der Lieferung halten er und sein Team natürlich alle Hygienevorschriften ein.

Das Fachgeschäft arbeitet auf diesem Gebiet seit Jahren mit der Wertgarantie zusammen. Diese bietet weitere Vorteile: „Wenn eine Versicherung für die Kosten einsteht, fällt die Entscheidung, das Gerät reparieren zu lassen noch leichter und auch wenn ein Gerät erst nach langer Zeit den Geist aufgibt und nur noch ein Neukauf Sinn macht, beteiligt sich die Wertgarantie an der Anschaffung. Obendrauf gibt es einen Treuebonus, der mit jedem schadenfreien Jahr steigt“, erläutert Brendel.

Und falls der wertvoller Haushaltshelfer tatsächlich nicht mehr zu retten ist, unterstützt EP:Beckmann natürlich dabei, schnellstmöglich einen energiesparenden und modernen Ersatz für das defektes Elektrogerät zu finden.

Weitere Informationen bei:

EP:Beckmann in Rinteln
Seetorstr. 4
31737 Rinteln
Tel: +49 (5751) 890980
E-Mail: post@beckmann-gruppe.de

Hintergrund: Die Helmut Beckmann Elektro GmbH, gegründet 1950, ist mit Standorten in Rinteln und Stadthagen erster Ansprechpartner für Elektrotechnik, Hausgeräte und Unterhaltungselektronik. Der in dritter Generation inhabergeführte Meisterbetrieb bildet im klassischen Elektro-Handwerk sowie im kaufmännischen Bereich aus und ist als kooperiertes Mitglied der ElectronicPartner Verbundgruppe als Fachhandelspartner vor Ort mit bestem Service unter dem Markennamen EP:Beckmann tätig. (pr)

Related posts