Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Rinteln: 37 der aktuell 47 Corona-Positivtestungen kommen aus Deckbergen

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln/Deckbergen) Wie in der aktuellen Meldung des Landkreises Schaumburg ersichtlich ist, gibt es derzeit in Rinteln 47 Menschen, die positiv aufs SARS-CoV-2-Virus („Corona“) getestet worden sind. Nach wie vor sind die allermeisten Positivtestungen in Deckbergen verortet.

Die Fallzahlen sind jüngst mit Bekanntwerden der positiven Testergebnisse aus einem betonverarbeitenden Betrieb im Ortsteil Deckbergen in die Höhe geschossen (wir berichteten). 24 der „Corona-Fälle“ waren dem Betrieb zuzuordnen, 19 von ihnen waren laut Auskunft des Landkreis Werkvertragsmitarbeiter, fünf gehörten zur Stammbelegschaft.

Laut Informationen, die Kreispressesprecherin Anja Gewald heute auf Rinteln-Aktuell-Nachfrage übermittelte, sind in der Zwischenzeit weitere Mitarbeiter in besagtem Betrieb aufs Corona-Virus getestet worden. Die Zahl der positiv getesteten Personen stieg inzwischen auf 37, es gab also hier eine Zunahme um zwischenzeitlich sieben Fälle. Vorwiegend handelt es sich erneut um Werkvertragsmitarbeiter, so Gewald.

Related posts