Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Rinteln: Bus überholt Traktor – Unfall auf Hartler Straße

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Heute früh gegen 8:30 Uhr ist es in Rinteln auf der Hartler Straße am Ortsausgang zu einem Unfall zwischen einem Bus und einem Traktor gekommen.

Laut Polizei fuhren Bus und Traktorgespann auf der Westumgehung in Richtung Möllenbeck, als der Traktorfahrer seine Landmaschine verlangsamte um die Einfahrt zu einem angrenzendes Feld zu lokalisieren. Dieses wurde vom Busfahrer offensichtlich falsch interpretiert; er setzte zum Überholvorgang an, der Traktorfahrer startete den Abbiegevorgang, daraufhin kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Wie die Polizei Rinteln weiter mitteilt, befanden sich zu dem Zeitpunkt Schüler im Bus. Sie wurden aber nach derzeitigem Kenntnisstand nicht verletzt und konnten die Fahrt in einem anderen Bus fortsetzen. Es blieb glücklicherweise nur bei Sachschaden an den Fahrzeugen.


Related posts