Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Rinteln: Doktorsee-SeeSa öffnet am 11. September wieder

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Am 11. September ist es soweit, dann nimmt die 600 Quadratmeter große Saunalandschaft „SeeSa“ am Doktorsee wieder ihren Betrieb auf. Gäste können dann bei einem Aufenthalt in der Blockbohlensauna nach finnischer Art den Blick über das Naturschutzgebiet mit seiner Flora und Fauna schweifen oder einfach nur die Seele baumeln lassen.

Während der Schließung haben Uwe Deppe und das Doktorsee-Team die Zeit genutzt, um Gebäudeteilen einen neuen Anstrich zu verpassen und weitere Wartungsarbeiten durchzuführen. So sind in den Saunen die Wände und Sitzbänke abgeschliffen und neu versiegelt worden. Das SeeSa-Team freut sich auf seine Sauna-Gäste. Eine Online-Reservierung ist übrigens nicht erforderlich.

Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung gibt es auch einige Änderungen, die umgesetzt wurden, um die Sauna-Saison eröffnen zu können. So treten Gäste künftig einzeln ein und hinterlegen nach erfolgter Handdesinfektion die Kontaktdaten am Empfang.

Doktorsee-Geschäftsführer Uwe Deppe zeigt den Eingangsbereich mit neuer Zeitentabelle für die Aufgüsse.

Das Tragen einer richtig sitzenden Mund-Nase-Maske ist Pflicht, solange man nicht sitzt, liegt oder sich innerhalb eines Schwitzraumes befindet. Im Gaststättenbereich der Sauna gilt eine Einbahnstraßenregelung und die Tischanzahl wurde reduziert.

Im Kaminzimmer wurden die Abstände der Möbel angepasst.

Im Ruheraum und Kaminzimmer stehen jetzt weniger Möbel als bisher. In der Physio-Therme darf sich nur noch eine Person aufhalten. Zwei Personen gleichzeitig sind erlaubt, sofern sie aus einem Haushalt stammen. Das Dampfbad muss geschlossen bleiben.

In den Saunabereichen darf nur auf den nicht gekennzeichneten Bereichen Platz genommen werden.

In der Blockbohlensauna mit Blick auf den Doktorsee und der Salzkristallsauna ist die Besucherzahl auf jeweils acht Personen begrenzt. Das SeeSa-Team hat die Plätze, die nicht belegt werden dürfen, mit rotem feuerfesten Garn markiert. Aufgüsse finden künftig im Stundenrhythmus statt (allerdings ohne Wedeln). Auch die Anzahl der Duschen ist reduziert, indem Duschköpfe außer Betrieb genommen wurden.

Die Öffnungszeiten:

Mi: 14 – 21 Uhr
Do: 14 – 21 Uhr
Fr: 13 – 16 Uhr Damensauna, 16 – 21 Uhr gemischt
Sa: 11 – 21 Uhr
So: 11 – 20 Uhr

Infos & Kontakt:

DoktorSee
Am Doktorsee 8
31737 Rinteln
Tel. 05751/964865
E-Mail: info@doktorsee.de

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Related posts