Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

„Rinteln erleben“: Am 15. Oktober auf dem Marktplatz und in der Fußgängerzone

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Die in Rinteln ansässigen Firmen haben die Vorteile des Standortes schon seit langen erkannt und genutzt.

Rinteln zeichnet sich dabei durch eine breit gefächerte Wirtschaftsstruktur aus, wobei neue Industrieansiedlungen und traditionelle Betriebe das Bild von Rinteln prägen. Durch hervorragende Standortbedingungen fühlen sich Unternehmen und Betriebe verschiedenster Wirtschaftszweige hier heimisch. Auch durch zahlreiche Vereine und Einzelhändler präsentiert sich Rinteln nach außen hin als zukunftsorientiert, lebendig, aufgeschlossen und sehr vielseitig.

Der Stadtmarketingverein Pro Rinteln e.V. möchte passend dazu am 15.10.2022 in der Zeit von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr Rintelner Betrieben aus allen Bereichen, wie Handel, Handwerk, Gewerbe, Industrie und Vereinen die Möglichkeit geben, sich unter dem Motto „Rinteln erleben“ der interessierten Öffentlichkeit auf dem Marktplatz und in der Fußgängerzone zu präsentieren.

Die teilnehmenden Akteure nutzen dabei die Gelegenheit, um über ihr Leistungsangebot zu informieren und auch um ihre Ausbildungs- und Praktikumsangebote herauszustellen.

Mit diesem Plakat bewirbt das Stadtmarketing die Aktion „Rinteln erleben“.

Zum Beispiel ist die Firma riha WeserGold mit der Apfelpresse und dem Extaler-Mobil vertreten. Außerdem haben die Besucher dort auch die Möglichkeit eine Zugmaschine zu bestaunen und zu erkunden. Beim HSG-Exten kann man sportlich aktiv werden, die Firma Koritec informiert über ihr Leistungsangebot sowie auch die Firma Schäfer Dachbeschichtungen, die Firma Aulich und die LVM Heiko Vieth. Der Imkerverein Rinteln und der Obst- und Gartenbauverein Rinteln werden vor Ort sein sowie auch die Silvesterinitiative, die Garde des RCV und um 13.00 Uhr wird es einen Auftritt der Black Jack Cheerleader geben. Beim Schachclub Rinteln kann man sein Können unter Beweis stellen und die Fleischerei Rauch wird für das leibliche Wohl sorgen. Als musikalisches Highlight konnte Fabio D´Ambrosio für diese Aktion gewonnen werden.

Zusätzlich dazu wird der Rintelner Einzelhandel sein Leistungspaket mit einem umfassenden Angebot und einer fachkundigen Beratung wie gewohnt unter Beweis stellen sowie auch die heimische Gastronomie wird bestens auf diesen Tag vorbereitet sein.

Der Stadtmarketingverein Pro Rinteln e.V. lädt heimische Bewohner und auch Tagesausflügler ganz herzlich ein, durch diese Aktion Rinteln noch einmal ganz anders wahrzunehmen.

Related posts