Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Rinteln: „Ernsting’s family“ zieht um

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Die Ernsting’s family Filiale in Rinteln zieht um. Wie die Pressestelle des Unternehmens auf Anfrage von Rinteln-Aktuell.de mitteilte, wechselt der Standort von der Weserstraße 25 nur einige Meter weiter in die Weserstraße 22. Dort firmierten bis vor kurzem noch „Parfümerie Bianca & Donna Lifestyle“ und das „Instyle“-Modegeschäft, die den Geschäftsbetrieb nach 25 Jahren einstellten.

Aktuell sind deutlich sichtbare Umbauarbeiten am neuen Standort im Gange. Lina Groetschel von der Ernsting’s family Presseabteilung nannte „Mitte Mai“ als vorgesehenen Öffnungszeitraum für die Filiale. Konkret sei der 10. Mai 2019 als Eröffnungstag geplant, angesichts der großen Zeitspanne sei der Termin allerdings nur unter Vorbehalt zu sehen, hieß es. Über den Grund des Standortwechsels sowie eine mögliche Nachnutzung des dann leer stehenden Standorts machte das Unternehmen keine Angaben.

Das Unternehmen Ernsting’s family mit Sitz in Coesfeld (Westfalen) ist eigenen Angaben zufolge mit rund 1.850 Filialen und rund 12.000 Mitarbeitern einer der größten Cross-Channel-Anbieter im deutschen Textileinzelhandel. Im Geschäftsjahr 2017/2018 wurde laut der Unternehmens-Webseite ein Umsatz von rund 1,15 Milliarden Euro erzielt.

Aktuell laufen die Umbauarbeiten für den Einzug von Ernsting’s family am Standort Weserstraße 22.

Related posts