Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Rinteln: Feuer im Saarweg

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Heute früh brach in einem Mehrfamilienhaus im Saarweg ein Feuer aus.

Dabei wurden aktuellen Informationen zufolge fünf Personen verletzt, zwei davon schwer. Derzeit befinden sich zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehren Rinteln, Lebenshilfe Rinteln, Todenmann, Deckbergen, Schaumburg, Möllenbeck , Rettungsdienst und Polizei vor Ort im Einsatz.

Die Ursache für den Brand ist zur Zeit noch unbekannt. Das Feuer befindet sich Feuerwehrinformationen zufolge unter Kontrolle.

Rund zehn evakuierte Personen aus dem Mehrfamilienhaus werden in den Räumen des gegenüberliegenden Oberlin-Kindergartens betreut und versorgt. Hier war für den heutigen Tag ursprünglich ein Sommerfest geplant, das aber aufgrund der aktuellen Ereignisse kurzfristig abgesagt wurde.

 

Related posts