Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Rinteln: Hallenbäder öffnen, Freibad schließt

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Die Hallenbäder in Rinteln öffnen in Kürze wieder. Am 1. September öffnet das Hallenbad Steinbergen seine Türen für das öffentliche Schwimmen.

Im Hallenbad Rinteln kann ab dem 13. September wieder geschwommen werden. Das Weserangerbad (Freibad) beendet am 10. September 2021 die Saison.

Während das Hallenbad in Steinbergen am 1. September die Badesaison startet, öffnet das Hallenbad Rinteln (hier im Bild) am 13. September.

Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens können nur geimpfte, genesene und getestete Personen in den Bädern schwimmen („3G-Regelung“). Dies teilten die Stadtwerke Rinteln in einer Presseinformation mit.

Bald ist Schluss mit Schwimmen im Weserangerbad: Das Ende der Freibadsaison ist für den 10. September angekündigt.

Aufgrund des milden Sommers haben bisher etwa 32.000 Gäste das Freibad besucht. Im letzten Jahr waren es Stadtwerke-Angaben zufolge 35.000. Neben dem Wetter habe sich insbesondere an den wenigen heißen Tagen die Besucherbeschränkung aufgrund von Corona bemerkbar gemacht, heißt es dazu. (pr/Archivfotos)

Related posts