Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Rinteln im Oldiefieber – Zwei Oldtimer-Treffen auf einen Streich

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Es ist schon ein wenig kurios und sensationell zugleich:

Am selben Wochenende fanden gleich zwei Oldtimer-Treffen in Rinteln statt – zum einen das Treffen der MSK Oldtimerfreunde Rinteln in der Heisterbreite, über das wir hier vorab ausführlich berichtet haben – zum anderen das Oldtimertreffen am Doktorsee.

Willkommen waren Zweiräder, Autos, Traktoren, Nutzfahrzeuge, Youngtimer bis Baujahr 1988 und noch viel mehr.

23 rinteln aktuell oldtimertreffen doktorsee 2013 autos bikes oldies teile tuning ford chevy camaro corvette hot rod custom

Hunderte liebevoll restaurierter Automobile verschiedenster Fabrikate trafen sich bei feinstem Sommer- und Badewetter vom 02.-04.08., fachsimpelten über Teile, Trends und Technik. Dabei kennt die wahre Liebe zum Auto keine Konzernpolitik: Da tummelten sich chromstrotzende Hot Rod-Umbauten neben blitzblank polierten Mercedes und Opel, stand so mancher Konkurrent treu in Reih und Glied nebeneinander.

Bestaunt von Besuchern und Badegästen, die angesichts der vielen heißen Pferdestärken zwischendurch die Erfrischung im kühlen Nass suchten, fühlte sich so mancher Gast in seine Kindheit zurückversetzt, als der Liter Sprit noch wenige Pfennige kostete und ein Katalysator allenfalls aus dem Chemieunterricht bekannt war. Dabei kommt es den Autofreunden vor allem auf den Spaß an: Unter Gleichgesinnten schraubt es sich eben doch angenehmer!

Related posts