Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Rinteln: Neue Altglascontainer aufgestellt

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Der vorübergehende „Container-Notstand“ ist beendet. Insgesamt acht neue Altglascontainer wurden jetzt in Rinteln aufgestellt. Sie stehen am Gelände des städtischen Bauhofs (Im Emerten), auf dem Parkplatz am Bahnhofsweg und (wieder) am Standort an der Ostertorstraße.

Die neuen Container stehen jetzt am Gebäude des Bauhofs im Emerten…

Wie berichtet, waren die Altglascontainer im Herbst vergangenen Jahres an mehreren Standorten im Stadtgebiet aufgrund wiederkehrender Vermüllung abgebaut worden. Das sorgte für Frust und eine neue Problematik: Volle Container und ringsherum abgestellte Glasflaschen.

…auf dem Parkplatz am Bahnhofsweg…

Nun also ein Einlenken. Für die zeitliche Verzögerung (die Aufstellung der neuen Container war ursprünglich im Dezember 2020 geplant gewesen) sorgten laut Uwe Quindt, Leiter beim städtischen Tiefbau- und Umweltamt, Lieferschwierigkeiten bei den Containerherstellern. Der Landkreis und die AWS hätten bereits mehrfach beim Entsorgungsunternehmen PreZero nachgehakt, eine Lieferung und Aufstellung sei jedoch bislang nicht möglich gewesen.

Die Einwurfzeiten sind an allen Containern sichtbar angebracht: Werktags von 7 bis 20 Uhr.

…und (wieder) am Standort Ostertorstraße.

Related posts