Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Rinteln-Nord: Auto gerät auf Bundesstraßen-Abfahrt in Brand

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Heute Nachmittag gegen 17:50 Uhr wurde die Feuerwehr Rinteln zu einem Fahrzeugbrand auf die Abfahrt der B 238 im Bereich der Konrad-Adenauer-Straße alarmiert.

Der Fahrer eines Opel Astra Kombi aus Rinteln war mit Beifahrer auf der Bundesstraße aus Richtung Möllenbeck kommend von der B 238 abgefahren, als er beim Heranfahren an die Ampelanlage plötzlich Flammen aus dem Motorraum schießen sah. Er stellte daraufhin das Fahrzeug ab, beide Personen konnten den Wagen unverletzt verlassen.

Die Feuerwehr konnte den brennenden Wagen löschen. Das Fahrzeug wurde daraufhin von einem Abschleppunternehmen von der Einsatzstelle transportiert. Die Auf-/Abfahrt der B 238 war für die Dauer der Löscharbeiten gesperrt, da das Feuer die Straßenoberfläch beschädigt hatte, wurde die Straßenmeisterei zur Begutachtung des Schadens hinzugezogen.

Related posts