Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Rinteln: Rettungshubschrauber landet am Medizinischen Zentrum in der Nordstadt

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Zu einer technischen Hilfeleistung aufgrund eines medizinischen Notfalls wurden die Feuerwehren Rinteln und Todenmann am heutigen Nachmittag gegen 14:40 Uhr ins Medizinische Zentrum in der Nordstadt alarmiert.

Der Rettungshubschrauber landete vor dem Gebäude des ehemaligen Krankenhauses.

Die Einsatzkräfte waren laut Einsatzleiter Thomas Blaue mit rund 25 Ehrenamtlichen im Einsatz und unterstützten den Notarzt und Rettungsdienst. Zur Patientenverlegung in die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) wurde der Rettungshubschrauber „Christoph 4“ angefordert. Er landete auf dem Hubschrauberlandeplatz des ehemaligen Krankenhauses in der Virchowstraße.

Im Anschluss hob „Christoph 4“ in Richtung MHH ab.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Related posts