Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Rinteln: Sternekoch Achim Schwekendiek soll neuer Ratskeller-Pächter werden

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Achim Schwekendiek soll neuer Ratskeller-Pächter werden. In Rinteln rätselte man seit Monaten, wer den gastronomischen Betrieb im Herzen der Innenstadt mit Restaurant, Gewölbekeller und Festsaal wohl fortführen würde.

Dann plötzlich, am heutigen Freitag beim Messeempfang im Ratskellergewölbe, „platzte die Bombe“ im positiven Sinne fast wie rein zufällig. Schwekendiek war fürs Catering der Gäste zuständig und wurde von Bürgermeisterin Andrea Lange als potenzieller, neuer Pächter vorgestellt

Der Neu-Rintelner und Autor zahlreicher Kochbücher, 1965 in Hameln geboren, ist einem Wikipedia-Eintrag zufolge seit 2004 Küchendirektor im Schlosshotel Münchhausen in Aerzen. Seit dieser Zeit wird das dortige Restaurant für Feinschmecker mit einem Michelin-Stern prämiert.

In Rinteln möchte Schwekendiek ersten Informationen zufolge auf Wirtshaus-Gastronomie setzen. Ob der Name „Ratskeller“ erhalten bleibt, steht ebenfalls noch nicht abschließend fest. Bevor es soweit ist, müssen jedoch erst noch die politischen Gremien dem Pachtvertrag zustimmen. Eine Entscheidung, die – so war es der Stimmung zufolge zu vernehmen – nur noch Formsache sein dürfte.

Related posts