Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Rintelner Altstadtfest lockt und rockt mit launigen Klängen

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Als am gestrigen Freitagabend gegen 20 Uhr das Rintelner Altstadtfest feierlich von Bürgermeister Karl-Heinz Buchholz eröffnet wurde, versank die Sonne gerade hinter der Fachwerksilhouette der Innenstadt.

Das Stadtoberhaupt bedankte sich bei allen Sponsoren, darunter Wesergold, der Schaumburger Zeitung, der Volksbank, den Stadtwerken, der Sparkasse, Braas, EMB Leuchten und der Schaumburger Privat-Brauerei und machte die Bühne frei für die Cover-Piraten, welche in häufig wechselnden Outfits eine breite Palette an Songs, vom Schlager bis zum Hardrock, auf Lager hatten.

03 rinteln aktuell altstadtfest musik bands rock pop jazz stimmung feier party

Gespielt wird beim Rintelner Altstadtfest auf insgesamt drei Bühnen. Auf dem Marktplatz steht die Volksbankbühne, der nördliche Teil des Kirchplatzes beherbergt die Sparkassenbühne, während die Extaler-Bühne auf dem südlichen Kirchplatz steht. An den drei Festtagen wird reichlich Musik gespielt, es rinnt viel Bier und Saft die durstigen Kehlen herunter und es wird mit Sicherheit die eine oder andere Extrawurst verspeist.

05 rinteln aktuell altstadtfest musik bands rock pop jazz stimmung feier party

Am Samstag und Sonntag spielen Bands wie Mr. Count Crazy Band, Ocean of Time, Silent Seven, Sonny B., Tomcat, Take Jazz, Between Minds, Grace, das Jugendblasorchester der Stadt Rinteln, crossFader, Sweety Glitter and the Sweethearts, Jamsix und viele andere.

01 rinteln aktuell altstadtfest musik bands rock pop jazz stimmung feier party

Das Rintelner Altstadtfest dauert noch bis zum morgigen Sonntag, den 11. August. Wenn Sie dem Open-Air-Spektakel noch keinen Besuch abgestattet haben – morgen ist ja auch noch ein Tag!

Related posts